Meine Intention 2021

Für 2021 habe ich mir etwas Besonderes überlegt. Nach einem Jahr voller Ungewissheit, Ängste und Kraftlosigkeit möchte ich in dieses Jahr mit einer klaren Intention starten. 2021 soll ein Jahr voller Licht und Leichtigkeit werden. Ein Licht am Ende des Tunnels, ein Licht am Horizont, ein Licht das auf meinen Wegen scheint und mir die Richtung weist. Es soll sich endlich alles wieder etwas leichter anfühlen. Wie sagt man so schön? Alles fängt im Kleinen mit dem ersten zaghaften Schritt an, der sich zunächst noch schwer und kaum machbar anfühlt. Aber dann, mit jedem weiteren Schritt, jedem Tag der vergeht, wird es leichter und leichter. Und genau mit dieser Intention, mit dieser Haltung will ich durch das neue Jahr gehen. Einen Schritt vor den anderen setzen und merken, wie es mit der Zeit immer leichter wird.

Ich glaube feste daran, dass 2021 leichter wird!

Und genau damit fängt doch alles an. Mit einem Gedanken, einem Glauben, aus dem Zuversicht wird und aus Zuversicht wird schließlich Vertrauen. Ich möchte darauf vertrauen, dass dieses Jahr leichter wird als 2020. Folgende Leitworte werden mich in diesem Jahr daher täglich auf dem Weg zu mehr Leichtigkeit und Licht begleiten. Vielleicht helfen sie dir auch…

Achtsamkeit

Ich achte auf meine Gedanken und hinterfrage sie bewusst. Ich richte sie neu aus und lenke sie in eine positive Richtung. Ich achte auf meinen Körper, meine Gefühle und meine Intuition. Ich bin dankbar für alles, was ich bin und habe.

Akzeptanz

Ich nehme mein Leben, so wie es jetzt ist, bedingungslos an. Ich nehme mich, genauso wie ich bin, bedingungslos an. Alle Biegungen, Steine, Hügel und Berge, die mir auf meinem Weg begegnen, nehme ich bedingungslos an, denn sie gehören alle zu meinem Leben dazu und machen es bunt.

Selbstfürsorge

Ich sorge gut für mich, wie ich für mein eigenes Kind sorgen würde. Ich bin für mein inneres Kind da und liebe es bedingungslos. Ich sorge für meinen Körper, meinen Geist und für meine Seele. Alles was mir gut tut, ist willkommen.

Verbindung

Ich trete in Kontakt mit meinem Innersten und halte es. Ich höre auf meine Intuition und mein Herz. Ich lasse Menschen in mein Herz, die liebevoll und wohlwollend sind und halte den Raum.

Mut

Ich öffne mich und zeige mich so wie ich bin. Ich stehe zu mir und bewege mich in ersten Schritten hin zu mir selbst. Ich probiere mich aus und folge meinen inneren Impulsen. Ich lasse die Kontrolle los und gehe ins Vertrauen. Ich schaffe das!

Lernen

Ich bin bereit für das nächste Kapitel in meinem Leben. Ich bin bereit zu wachsen und zu lernen. Ich bin bereit für Veränderung. Ich gehe dem nach, wo meine Neugierde mich kitzelt und öffne mich für das Neue.

Klarheit

Ich weiß, was mir wirklich wichtig ist im Leben und setze meine Prioritäten neu. Ich lebe nach meinen Werten und bin im Einklang mit mir selbst.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s